Mottoparty des KKH 2017

Am 17.02.2017 war es wieder so weit. Der KKH startete in eine weitere Mottoparty im Kaisersaal. Unter dem Motto „Black & White – Haltet eure Hüte bereit.“ zündeten die Aktiven vom KKH und anderer Vereine ein wahrhaft karnevalistisches Feuerwerk. Los ging es um 20:30 Uhr mit einer mystisch-stimmungsvollen Eröffnungsshow, die extra von den Aktiven des KKH für diese Veranstaltung einstudiert wurde. Auf die Gäste sprang der Funke schon in den ersten Minuten über. Eine ausgelassene Stimmung war somit garantiert.

Charakteristisch für die Mottoparty ist die Aufteilung des Programms in Tanzrunden und Showeinlagen.
Im Programmblock 1 begeisterten uns der Kinderschautanz des KKH, das Männerballett des KKH, das Tanzmariechen Lena aus Elxleben und das Tanzpaar Oli und Tini von der Sparkasse Mittelthüringen mit tollen Tanzdarbietungen. Den Abschluss des ersten Teils bot der Einzug des amtierenden Prinzenpaars Samu I. und Ricarda I..
Die erste Tanzrunde wurde von der Big-Band „The Grazy Sunglasses“ eingeleitet. Mit ihrer
punktgenauen und kraftvollen Begleitung und ihrem außergewöhnlichen künstlerischen Können sorgten sie dafür, dass kein Tanzbein still steht.
Im Anschluss an die Tanzrunde starteten die Aktiven in den 2. Programmblock. Zu Beginn präsentierten die Garden und Solisten des KKH ein Medley und begeisterten mit tollen Hebungen und Elementen des karnevalistischen Tanzsports unsere Gäste. Zu dem waren auf der Bühne die Mädels der Tanzsportverein Sömmerda, das Männerballett und die Weight Watschers vom Suhler Karnevalsverein Ikalla, der Aktivenschautanz vom Karneval Club Braugold, das Männerballett vom Karnevalclub Narhalla Arnstadt und der Aktivenschautanz des KKH zu bestaunen.
Nach einer auflockernden Tanzrunde folgte der letzte Programmteil des Abends.
Nachdem die Trommler des KKH und die Trommler von Narhalla Arnstadt ein Medley im Erfurter Kaisersaal präsentierten, folgte der Höhepunkt des Abends. Das Vizeballett des KKH heizte dem Saal zu ihrem 20- jährigem Jubiläum ordentlich ein. Im Anschluss erhielten sie als Dankeschön für ihr Engagement und die kreativen Tänze eine tolle Motiv-Torte.
Nach dem offiziellen Programm feierten die Gäste und Aktiven unter der musikalischen Begleitung unserer Band bis in die Morgenstunden.
Besonders freuen wir uns, dass auch in diesem Jahr viele Aktive aus anderen Vereinen den Weg auf unsere Bühne gefunden haben. Somit konnten wir wieder zeigen, dass Karneval Gemeinschaft heißt.

336 Bilder

Werde Mitglied!